Katzen im Tierasyl

Der junge Kater Blacky ist ca. im Mai 2022 geboren und kam als wildes Katzenkind zu uns. In der Zwischenzeit ist er etwas aufgetaut und lässt sich von seinen Tierpflegern, die täglich Kontakt zu ihm haben anfassen und streicheln, Bei fremden Personen ist er anfangs skeptisch, was sich aber mit der Zeit legt. Dann bekommt man auch seine schmusige Seite zu sehen.  Blacky ist kastriert, geimpft und gegen Parasiten behandelt.  Für ihn wünschen wir uns ein zu Hause mit der Möglichkeit zum Freigang. Für Blacky sind andere Katzen in seinem neuen zu Hause kein Problem. 

Mogli

 

 

Unser schmuse Kater Mogli sucht dringend ein neues zuhause.

 

Mogli kam im Februar 2022 als Fundkatze zu uns. Er wird auf ca. 9 Jahre geschätzt und wurde von uns kastriert, geimpft, gechipt und gegen alle Parasiten behandelt. Die ruhige Samtpfote ist leider nicht der größte Fan von seinen Artgenossen, derzeit teilt er sich sein Zimmer mit einem jungen Kater, den er duldet aber beste Freunde werden die beiden wohl nicht mehr. 

Deswegen suchen wir für Mogli ein ruhiges zu Hause, wo er als alleiniger Prinz leben kann. J

Bei Mogli wurde leider ein Herzleiden festgestellt, weshalb er einmal am Tag eine Herztablette nehmen muss, was bei ihm aber gar kein Problem ist. Mit einem leckeren Kügelchen Leberwurst nimmt er diese ganz brav.

 

Moglis große Leidenschaft liegt im Kuscheln! Er LIEBT es auf den Arm genommen zu werden und beschmust zu werden. Dies kann Stunden lang so gehen. 

Wir würden uns freuen, wenn Mogli ganz schnell ein neues zu Hause findet, wo er ungestört und ruhig leben kann und Streicheleinheiten mehrfach am Tag abfallen. 

Oskar

 

Hallo, ich bin der Oskar und seit Anfang diesen Jahres im Tierpark Zabakuck unterwegs. Der Tierarzt dort hat mein Alter auf ungefähr 3-4 Jahre geschätzt. Ich konnte es ihm leider nicht sagen, wie alt ich genau bin. Der besagte Doktor hat mich kastriert und die liebevollen Kollegen vor Ort sorgen regelmäßig dafür, dass ich gegen alle möglichen Parasiten behandelt werde. Oskar sucht dringend ein Zuhause mit Freigang.

Als ich mich hier die ersten Male auf dem Gelände gezeigt habe, war ich noch recht scheu. Aber mittlerweile habe ich diese Scheu verloren und gehe offen auf alle Menschen zu und freue mich wie ein kleines Kätzchen, wenn man mit mir Zeit verbringt und sich 100%ig um mich kümmert.

Leider klappt das mit den Mitarbeiter des Tierparks und des Wohnheims nicht immer, so dass ich sehr oft allein bin. Das gefällt mir gar nicht. Ich habe gern Menschen um mich herum, aber auch nur Menschen … Mit allen anderen Tieren komme ich nicht so gut klar. Katzen und Kater mag ich gar nicht. Im Tierpark ist ein großer roter Kater. Wir werden einfach nicht miteinander warm. Und die Pfauen, die da rum laufen mag ich auch überhaupt nicht. Ich verscheuche sie ständig. Daher würden sich die Frauen dort auch freuen, wenn ich endlich ein passendes zu Hause finden würde. Denn auch im Warmen, auf einem schönen gepolsterten Stuhl oder Sofa fühle ich mich sehr wohl. Jetzt gerade wo es wieder so kalt wird bzw. schon ist, wünsche ich mir sehnlichst ein schönes zu Hause mit der Möglichkeit rein und raus zu gehen, wie es mir gefällt. 

Daher suche ich ein ländliches Heim, wo auch nicht all zu viele Autos lang fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich immer gleich aufpasse, wenn dort ein zu schnelles Fahrzeug vorbei fährt. 

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, so könnt ihr gern bei meinen Dosenöffnern (auch Tütchenöffner) anrufen in Zabakuck unter der Nummer 039348 92743. Ich freue mich darauf euch bald kennen zu lernen.