Charly

Der sensible Charly kam nach dem Tod seines Besitzers ins Tierheim, da kein Erbe ihn aufnehmen konnte. So wartet er nun seit drei Jahren auf einfühlsame Menschen, die viel Liebe und Zeit für ihn mitbringen. Als intelligente Katze hat er gelernt, Türen zu öffnen. Seine neuen Besitzer sollten sich daher darauf einstellen, dass der anhängliche Kater seinen Weg im Haus selbst findet. Charly möchte zwar seine Rückzugsmöglichkeiten, aber auch die volle Zuwendung seiner Bezugspersonen.

Jerry

Als freiheitsliebender Kater stromert Jerry gern in den Räumen der Elbe-Havel-Werkstätten herum und nimmt am Geschehen teil. Er passt sich schnell neuen Situationen an und geht offen auf Menschen zu. Mit Artgenossen und anderen Tieren verträgt er sich gut, braucht aber im neuen Zuhause seinen täglichen Freilauf. Jerry spielt gern, liebt Streicheleinheiten und kommt auch mit Kleinkindern zurecht.

Lotti

Die gemütliche Lotti hat den Weg ins Tierheim von selbst gefunden. Im Juli 2012 stand sie bei den Tierschützern vor der Tür und genießt nun den betreuten Auslauf. Lotti schmust sehr gern und möchte am liebsten selbst entscheiden, wann sie Kontakt zu Menschen hat. Daher wird sie nur als Freigängerin vermittelt. Ihre Interessenten sollten ihr also diese Freiheit gewähren, werden dafür aber mit regelmäßigen Besuchen und vielen Schmuseeinheiten belohnt.

Mausi

Mausi kam 2011 ins Tierheim und lebte dort als Freigängerin. Da sie von einer anderen Katze gemobbt wurde, zog sie ins Katzenhaus um. Leider kommt sie mit der Umstellung nur schlecht zurecht. Vom Wesen ist sie eine sensible und zurückhaltende Katze, die neue Situationen lange beobachtet und viel Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Tieren verträgt sie sich aber gut. Auch mit verantwortungsbewussten Kindern kommt sie gut zurecht, soweit diese sie nicht bedrängen.

Nachwuchs bei den Alpakas

| tierpark-zabakuck.de

Dieses Jahr haben wir doppelt Glück. Letzte Woche ist ein zweites Jungtier bei den Alpakas auf die Welt gekommen - schneeweiß und weiblich. Das Team...